SCHNELLSUCHE

Finden Sie einen LEGITAS-Anwalt in Ihrer Nähe.



Meine Selbständigkeit mit LEGITAS ist für mich eine Erfolgsgeschichte. Wichtig ist mir als selbständiger Rechtsanwalt zunächst, dass ich Herr im Haus bin. Alle wichtigen Entscheidungen zur Mandatsbearbeitung, zur Kostenstruktur und zu strategischen Entwicklungen meiner Kanzlei treffe ich selber.

In vielen Bereichen verlasse ich mich jedoch auf die Kompetenz von LEGITAS. Nach der ersten Kontaktaufnahme und einem intensiven Treffen war für mich die Entscheidung gefallen, mich der LEGITAS-Kooperation anzuschließen. Unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung erhielt ich bereits Briefbögen, Briefumschläge, Kaffeeservice und Werbematerial mit dem LEGITAS-Logo. Mein individuelles Logo, individuelles Briefpapier, Visitenkarten und meine neue Homepage erhielt ich innerhalb von zwei Wochen. Wichtig für mich dabei war der hohe Standard in Gestaltung und Stil.

Inhaltlich erhielt ich sofort einen Zugang zum Intranet von LEGITAS. Dort konnte ich mir die nötigen Vorlagen für meinen Briefbogen, Werbematerialien, Texte und Broschüren herunterladen. In einem Chat, der noch nicht so rege genutzt wird, kann ich mich mit meinen Kollegen im Verbund austauschen. Bei prozessualen oder vollstreckungsrechtlichen Fragen kann ich auf die Expertise der kompetenten Mitarbeiter in der LEGITAS-Zentrale zurückgreifen. Frau Wäsche ist eine Rechtsanwaltsfachangestellte mit zwanzig Jahren Berufserfahrung. Das spüre ich in jedem Telefonat und gibt zusätzliche Sicherheit.

Wenn ich auf Fortbildung, privat oder beruflich unterwegs bin, installiert die LEGITAS-Zentrale einen E-Mail-Autoresponder, der meine Mandanten auf meine Abwesenheit hinweist. Gegen eine geringe Gebühr kann ich mein Telefon auch in die Zentrale umleiten, wenn ich selber nicht erreichbar bin.

Wenn Sie Fragen an mich persönlich haben, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an m.diefenbach@legitas.de oder nutzen Sie das Kontaktformular auf meiner Homepage.

Hier können Sie Unterlagen anfordern oder einen Gesprächstermin vereinbaren: Kontakt



Gruppenbild der LEGITAS-Generalversammlung im April 2004 in Hamburg-Eppendorf.

Seit September 2005 neue LEGITAS-Kanzlei in Hamburg


Rechtsanwalt Oliver Syren war zuvor langjährig in einer hamburgischen Sozietät im Bereich des Wirtschaftsrechts als Insolvenz- und Sanierungsberater tätig.

"Meine Entscheidung für Legitas liegt begründet in der hohen Professionalisierung durch das Netzwerk ausgewählter Spezialisten und die funktionierende organisatorische Einbindung der einzelnen Rechtsanwälte.

Die Selbständigkeit der Kanzlei wird damit optimal ergänzt um die Bündelung von Kompetenzen, wie man sie aus Großkanzleien kennt. Aufgrund der dezentralen Struktur von Legitas ist es möglich, an verschiedenen Orten präsent zu sein. Nach meiner Erfahrung erwarten Mandanten in der anwaltlichen Beratung insbesondere Dienstleistungsqualitäten wie Schnelligkeit und Erreichbarkeit.

Schnelligkeit wird erzielt durch Spezialisierung und Erfahrung auf den Spezialgebieten - durch die dezentrale Verteilung in verschiedenen Regionen Hamburgs und mehr und mehr in weiteren Städten finden unsere Mandanten immer leichter den Weg zu den Legitas-Kanzleien."

Rechtsanwalt Oliver Syren hat sich für die Errichtung eines Standortes in Hamburg-Ottensen - dem jungen und wachsenden Ortsteil im Herzen Hamburg-Altonas - entschieden.

LEGITAS GmbH
Burchardstr. 24
20095 Hamburg
Tel. 040 / 3252 8530
Fax. 040 / 3252 8531
info@legitas.de